Fliesen verlegen

fliesen21

SERVICEÜBERSICHT

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem professionellen Fliesenlegen in Küchen, Bäder, Fußböden und Verkleidungen sowie dem präzisen Verlegen von Platten und anspruchsvollen Feinarbeiten wie Mosaikbildern oder Marmorverkleidungen. Zusätzlich zur handwerklichen Ausführung übernehme ich auch den Verkauf und die Vermittlung von Fliesen, um meinen Kunden attraktive Konditionen und eine vielfältige Auswahl zu bieten. Durch meine engen Kontakte zu Fliesen-Fachhändlern kann ich ein breites Spektrum an Materialien wie Keramik, Glas, Naturstein und Kunststein anbieten, um den individuellen Bedürfnissen meiner Kunden gerecht zu werden.
  • Fliesen spielen eine entscheidende Rolle für die ästhetische Gestaltung von Badezimmern und Küchen als Wandbilder und Bodenbeläge in den eigenen vier Wänden. Sie verleihen Treppen, Terrassen und Balkone ebenso eine ansprechende Optik. Die immense Vielfalt an Materialien, Formen und Farben bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, jedoch ist nicht jede Fliese für jeden Einsatzzweck geeignet. Es ist wichtig zu unterscheiden, ob sie im Innenbereich oder Außenbereich, an der Wand oder am Boden verlegt werden sollen, und ob Temperaturschwankungen zu erwarten sind. Das Verlegen von Fliesen zählt zu den anspruchsvolleren Heimwerkerarbeiten. Neben dem notwendigen Werkzeug ist es daher ratsam, sich vor Arbeitsbeginn ein grundlegendes Basiswissen anzueignen.
  • Bei Fliesen sind die genaue Prüfung und Vorbereitung des Untergrundes besonders wichtig. Damit der Fliesenkleber richtig haftet und später keine Risse entstehen, muss der Untergrund sauber, trocken und eben sein.
  • Kleine Risse und Unebenheiten sollten mit einer Traufel oder Kelle verspachtelt werden. Der Untergrund sollte vor dem Verfliesen grundiert werden.
fliesen2